Birgit`s kleine Welt
Neuigkeiten
Über mich
Projekte
Gedanken
Kontakt
Links
BIRGIT
Neuwirth, Künstlerin
Projekte
Bilderserie 2010 - 2011 (inkl. neues Werk aus 2014):

Manchmal ändert sich die eigene Sichtweise aufgrund der Lebenserfahrung und Änderungen in der Gesellschaft. Daher bekam ich die Idee, meine alten Bilder, aber auch alte Emotionen und Ideen neu zu interpretieren.
 
Um dieses Konzept zu realisieren, fing ich an, Skizzen und Gemälde – welche 15 Jahre und manchmal sogar älter sind – mit moderner Malerei zu kombinieren. Ich zerriss alte Werke in viele Stücke und kreirte neue Arbeiten. Es war manchmal nicht einfach, alte Skizzen zu zerstören, aber am Ende war ich sehr glücklich über meine neue Sicht und dem Recycling meiner eigenen Werke.
Manche der Gemälde sind komplett neu gemalt. Dieselbe Idee wie vor Jahren, aber in einer anderen Art – um zu experimentieren: was ist das Ergebnis und berührt diese Interpretation mehr als die alte Version?
 
<< Alle Kategorien
11 Elemente gesamt 1  2  3 
Projekt ART Recycling
Birgit`s kleine WeltNeuigkeitenÜber michProjekteGedankenKontaktLinks